Praxis für Neurofeedback und Coaching
reflektieren - orientieren - ändern

Seit über 12 Jahren begleite ich als Coach und Neurofeedback-Therapeutin Klienten bei der Bewältigung schwieriger Situationen im Beruf und Alltag.

Mein Weg bis heute entspricht einer für mich sehr zutreffenden Lebensweisheit und passt auch zu meiner Lebenserfahrung: "Umwege erhöhen die Ortskenntnis!" Deshalb finde ich es so wichtig zu wissen, dass man sich immer wieder neu entscheiden kann. Auch meine Klienten wollen Verhalten und Lebensweisen ändern, und ich freue mich, wenn ich sie in diesem Prozess für eine kurze Zeit begleiten und unterstützen kann.

Wichtig für das, was ich tue, waren unter anderem zehn Jahre bei Apple Computer, wo ich für mich grundlegende Führungserfahrung gesammelt habe. Einen Teil davon habe ich in meinem Führungsbuch für Frauen (Kösel Verlag, 2004), weitergegeben. Bei Computer 2000 leitete ich zwei Jahre den Innendienst der AXXAM. Später folgte die Trainerausbildung, die Zertifizierung als NLP-Master Practioner sowie die Zertifizierung als Businesscoach (…). Praktische Erfahrung als Trainerin sammelte ich zunächst bei Mercuri International, danach viele Jahre als selbständige Trainerin und Coach bei Circle Business Development.

Aus persönlichen Gründen war, ist und bleibt das Gehirn für mich ein wichtiges Thema. Das ist der Hintergrund für meine Ausbildung zur Neurofeedbacktherapeutin und für meine psychotherapeutische Ausbildung.